Die zwei Reisebusse der Top Class für Neubauer Touristik seien jeweils mit „2+1-Bestuhlung“, Bordküche und Glasdach „Top Sky Panorama“ ausgestattet. „Durch die großzügige Anordnung der insgesamt 30 Sitze bieten wir unseren Reisegästen auf den Fahrten deutlich mehr Platz und Privatsphäre“, so Geschäftsführer Oliver Gröpper.
Für den größtmöglichen Schutz der Passagiere sorgten die neuesten Fahrer- und Sicherheits-Assistenzsysteme, die die Marke derzeit anbietet. Dazu zählt auch der Active Drive Assist 2 (ADA 2). Das System unterstützt die Fahrer beim Abstand- und Spurhalten.
Zu Neubauer Touristik, die ihren Sitz in Flensburg hat, gehören die Marken Globetrotter Reisen, Vagabund und Ski-Tours. Die beiden Setra Reisebusse sollen im Rahmen des eigenen Reiseprogramms überwiegend für lange Rundreisen durch ganz Europa eingesetzt werden.
Das 1953 gegründete Familienunternehmen, das nun in der dritten Generation geführt wird, biete unter anderem Städtereisen, Kurztrips auf den Spuren der Natur, Klassiktouren mit Besuchen der berühmtesten Opernhäuser oder Skiurlaube in den Alpen an.
Reisedienst Bölck stockt auf 15 Setra Reisebusse auf
Fünf-Sterne-Ausstattung, Glasdach „Top Sky Panorama“ und ein modernes Kamera-Spiegel-System. Mit einem neuen S 516 HDH möchte Reisedienst Bölck ihren Fahrgästen „entspannte und sichere Reisen durch ganz Europa“ anbieten.
Neben einer Vielzahl an Fahrer- und Sicherheitsassistenzsystemen hat der 44-sitzige Dreiachser der Setra Top Class auch die „innovative Mirror Cam“ an Bord. Bei dem System werden die Bilder der beheizten Kameras auf 15 Zoll-Monitore an den A-Säulen übertragen. Eingeblendete Linien signalisieren das Fahrzeugende und helfen dem Fahrer beim Einschätzen der Geschwindigkeit herannahender Fahrzeuge ebenso wie beim Einscheren am Ende eines Überholvorgangs. Eine Zusatzkamera gewährleistet den Blick auf die Fahrzeugecke vorne rechts.
Der in Schleswig-Holstein ansässige Reisedienst Bölck, ist nach eigenen Angaben schon seit der Baureihe 300 Kunde der Marke Setra und bietet unter anderem Tagesfahrten sowie Fahrrad- und Fernreisen durch ganz Europa an. Mit dem neuen S 516 HDH hat das von Heidi, Mathias und Rüdiger Bölck geführte Familienunternehmen aktuell 15 Reisebusse der Marke aus Neu-Ulm im Einsatz.
Blitz‑Reisen aus Overath hat zwei neuen S 517 HDH im Fuhrpark. Das nordrhein-westfälische Unternehmen setzt laut eigener Aussage seit über 30 Jahren ausschließlich auf die Reisebusse der Marke und hat insgesamt neun Top Class Omnibusse im Einsatz. Die Fahrer- und Sicherheitsassistenzsysteme erfüllen die Standards der aktualisierten EU-Sicherheitsrichtlinie „General Safety Regulation“ (kurz: GSR-B). Zudem haben die Dreiachser auch die Mirror Cam an Bord. Die S 517 HDH sind mit jeweils 50 Sitzplätzen und Glasdach „Top Sky Panorama“ ausgestattet und werden von Motoren des Typs OM 471 mit 350 kW (476 PS) in Verbindung mit dem vollautomatisierten Schaltgetriebe GO 250-8 MPS angetrieben.
Blitz-Reisen bietet mit einem eigenen Touristikprogramm Reisen durch ganz Europa an.