Spezialisiert ist Trendtours auf die Zielgruppe „Best-Ager“. Das 2005 gegründete Unternehmen verzeichnete 2023 über 238.000 Gäste und einen Umsatz von mehr als 230 Millionen Euro. Schwerpunktmäßig angeboten werden weltweit geführte Rundreisen per Bus, Flug und Schiff. Die Minigruppenreisen sind ganz neu im Programm.

„Diese sehr kleine Teilnehmerzahl garantiert nicht nur besonders intensive Reiseerlebnisse, sondern bietet unseren Gästen auch die Möglichkeit, individuelle Wünsche zu realisieren – beispielsweise etwas länger bei einer Sehenswürdigkeit zu verweilen oder spontan einen kurzen Stopp einzulegen“, verrät Markus Daldrup, CEO von Trendtours Touristik. Die ersten Touren des neuen Reiseformats entführen die Exklusiv-Kunden nach Bahrain und Saudi-Arabien sowie nach Kuba und Marokko. Alle Reisen werden von einer deutschsprachigen Reiseleitung begleitet. In der Minigruppe kann sich diese um jeden einzelnen Reiseteilnehmer persönlich kümmern. Bestehen kann eine Minigruppe dabei auch aus einer Familie oder Freunden. Die Bezahlbarkeit wird dadurch erreicht, dass Trendtours aufgrund der Vielzahl an Reisen, die der Veranstalter weltweit anbietet, Einkaufsvorteile an seine Kunden weitergeben kann.

Trendtours vertreibt seine Reisen direkt und über mehr als 3.000 Reisebüropartner.