Verlag
Abonnement
Ralf Böttigheimer

Wir leben in einer rasanten Zeit, ständig erreichbar und auf der Überholspur. Umso wichtiger ist es, im Urlaub ein paar Gänge runterzuschalten und die Sehnsucht nach Ruhe, Gelassenheit und Entspannung zu stillen. Das Schlagwort heißt „Entschleunigung“. Ruhe und Muße statt Action und Termindruck lautet die Devise. Ein vergleichbares Konzept basierend auf der Idee der Entschleunigung bietet Ralf Böttigheimer, Leiter von Contempi-Reisen, und trifft damit den Nerv der Zeit. Sein Slogan lautet: „Contempi – Reisen mit Zeit zum Genießen.“

Jörg Junhold

Einst war er mit nur 33 Jahren jüngster Zoodirektor Deutschlands. Heute ist er dienstältester Zoodirektor Deutschlands. Fast! Jedenfalls was die großen Zoos angeht. Die Rede ist von Prof. Jörg Junhold, Zoodirektor des Zoo Leipzig. Er leitet Leipzigs Traditionszoo inzwischen seit über 20 Jahren und hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist: einer der schönsten Zoos der Welt, ein Highlight für Mensch und Tier, mit 1,7 Millionen Gästen im Jahr ein Besuchermagnet, 2.100 Gruppen im Jahr (entspricht 55.000 Gästen).

Olivia Jones

Der Norden Deutschlands erfreut sich immer größerer Beliebtheit für Gäste aus dem In- und Ausland. Die Zahl der Touristen wächst kontinuierlich. Die Musicalstadt Hamburg beispielsweise ist eines der Top-Reiseziele für Städtereisende aus ganz Europa. Doch nicht nur Touristen halten sich gerne in der Hansestadt auf, auch Stars und Sternchen haben die Stadt an der Elbe für sich entdeckt. In Hamburg leben viele Promis. Zu den bekanntesten Gesichtern gehört wohl Hamburgs buntester und schrillster Star Olivia Jones.

Regina Rabuser

Fernab von Stress und Hektik den Alltag hinter sich lassen und die Natur mit allen Sinnen genießen – das ist nicht nur in der unberührten Natur möglich, sondern auch in den facettenreichen Gärten und Landschaftsparks. Diese sind ein Ort der Ruhe in der heute sonst so stressigen Zeit. So ist es nicht verwunderlich, dass Gartenreisen zum absoluten Trend gehören und längst Einzug erhalten haben in die Kataloge und Programme der Bus- und Gruppenreiseveranstalter.

Christian Stückl

„Themenreisen – Domäne der Bustouristik?“ mit dieser Frage werden sich Experten beim „Tag der Bustouristik“ in Saarbrücken, am 08. Januar 2018, auseinandersetzen. Mit dabei wird auch Christian Stückl sein, Spielleiter der Passionsspiele Oberammergau, der in seinem Vortrag auf die „Geheimnisse der weltweit größten Geschichte im Themenund Eventtourismus“ eingehen wird.

Unser Newsletter




catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi
Zum Seitenanfang
Probeexemplar anfordern