Verlag
Abonnement
Bus Blickpunkt Bodensee-Lounge 2018 auf der MS Schwaben

Der Bus Blickpunkt empfing gemeinsam mit seinen Veranstaltungspartnern Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB), Insel Mainau, Dornier Museum und Pfänderbahn am 10. April im Rahmen der RDA-Expo in Friedrichshafen die Bus- und Gruppentouristik auf der frisch sanierten und denkmalgeschützten MS Schwaben.

Um 20 Uhr hieß es „Leinen los!“ Das Schmuckstück gleitete mit exklusiven Gästen an Bord Richtung Schweiz in den Sonnenuntergang.

Die Gäste der Bodensee-Lounge gehörten zu den ersten Passagieren, die eine Schifffahrt auf dem aufwendig im Art-déco-Stil restaurierten Kulturdenkmal erleben konnten. Denn die MS Schwaben ging geschmückt und illuminiert am Gründonnerstag auf Jungfernfahrt. Übrigens: Die MS Schwaben, die am 05. Mai ihren 81. Geburtstag feiert, hatte noch nie eine Taufe oder Jungfernfahrt gehabt, so BSB-Geschäftsführer Norbert Reuter. Grund: Sie wurde 1937 gebaut und man wollte zwei Tage nach dem Unglück der „Hindenburg“ in Lakehurst im Mai 1937 keine Feier machen. Jetzt, nachdem das schöne Schiff renoviert wurde, wird das nachgeholt.

Hier gehts zur Bildergalerie Bodensee-Lounge 2018

 

 

 

 

 

Manager des Monats 04/2018

Ralf Böttigheimer

In dieser Rubrik stellen wir Menschen vor, die in der Busbranche Besonderes geleistet haben. Es geht um Innovation und Tradition, um Weitsicht und Lebenswerk und um die kleine Idee, die den Unterschied macht.

Zur Sache 02/2018

Zur Sache

Benedikt Esser

In der Interviewserie „Zur Sache“ äußern sich Manager zu aktuellen Themen. Sie erscheint im Wechsel mit der bekannten Rubrik „Zur Person".

Bustest 02/2018

Neoplan Tourliner

Der Bustester Wolfgang Tschakert testete den Neoplan Tourliner.

Bus Blickpunkt App

Bus Blickpunkt App

Mit dieser App kann man den aktuellen Bus Blickpunkt sofort nach Erscheinen im Netz lesen. Mit dem App-Logo gekennzeichnete Anzeigen werden lebendig. Die App ist online im App-Store und im Google Play Store kostenlos herunterladbar.

Unser Video der Woche

MS Schwaben:
Historie & Technik

Unser Newsletter




catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi
Zum Seitenanfang
Probeexemplar anfordern