Verlag
Abonnement
A-Rosa: Kartellamt genehmigt Übernahme durch Investor Duke Street

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der A-Rosa Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock durch den britischen Finanzinvestor Duke Street nach Firmenangaben genehmigt.

In den kommenden Jahren liege der Fokus vor allem auf dem Bau neuer Schiffe und der Erweiterung des Angebots um neue Fahrtgebiete, sagte A-Rosa-Geschäftsführer Jörg Eichler.

Er trete nun neben Markus Zoepke, dem Manager für das operative Geschäft, als Gesellschafter der Firma auf. Beide bildeten zusammen das Management. Die Duke Street Gruppe hatte die Mehrheitsanteile vom Finanzinvestor Waterland gekauft.

Gleichzeitig berichtete Eichler von einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2017. Der Gesamtumsatz sei um sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. „Die steigende Nachfrage nach Städtereisen auf dem Fluss hat unserer Branche zu einem Rekordhoch verholfen.“ Auch für 2018 stünden bei A-Rosa die Zeichen auf Wachstum. „Bei den Vorausbuchungen für die kommende Saison liegen wir mit über 20 Prozent im Plus im Vergleich zu 2017“, sagte Eichler.

Zur Sache 02/2018

Zur Sache

Benedikt Esser

In der Interviewserie „Zur Sache“ äußern sich Manager zu aktuellen Themen. Sie erscheint im Wechsel mit der bekannten Rubrik „Zur Person".

Manager des Monats 02/2018

Regina Rabuser

In dieser Rubrik stellen wir Menschen vor, die in der Busbranche Besonderes geleistet haben. Es geht um Innovation und Tradition, um Weitsicht und Lebenswerk und um die kleine Idee, die den Unterschied macht.

Bustest 02/2018

Neoplan Tourliner

Der Bustester Wolfgang Tschakert testete den Neoplan Tourliner.

Bus Blickpunkt App

Bus Blickpunkt App

Mit dieser App kann man den aktuellen Bus Blickpunkt sofort nach Erscheinen im Netz lesen. Mit dem App-Logo gekennzeichnete Anzeigen werden lebendig. Die App ist online im App-Store und im Google Play Store kostenlos herunterladbar.

Leserreise Brandenburg

Unser Video der Woche

FACK JU GÖHTE - SE MJUSICÄL

Unser Newsletter




catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi
Zum Seitenanfang
Probeexemplar anfordern