Verlag
Abonnement
Lkw fährt auf Flixbus auf: Zwei Menschen kommen ums Leben

Bei einem schweren Unfall mit einem Reisebus und drei Lastwagen sind heute auf der Autobahn 3 bei Limburg zwei Menschen getötet worden. Über die Zahl der Verletzten liegen bisher keine Informationen vor.

Der Reisebus war im Auftrag von Flixbus in Richtung Köln unterwegs. An Bord waren nach ersten Erkenntnissen des Unternehmens neben dem Fahrer 14 Passagiere gewesen.

Nach Angaben der Polizei war ein Lastwagen zwischen Bad Camberg und Limburg Süd auf der rechten Fahrspur auf den wegen eines Rückstaus stehenden Reisebus aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bus auf den vor ihm stehenden Lastwagen geschoben, der wiederum auf einen 40-Tonner geschoben wurde.

Der Busfahrer und der Fahrer des vor ihm stehenden Lastwagens erlitten tödliche Verletzungen. Der Unfallverursacher musste schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Manager des Monats 04/2018

Ralf Böttigheimer

In dieser Rubrik stellen wir Menschen vor, die in der Busbranche Besonderes geleistet haben. Es geht um Innovation und Tradition, um Weitsicht und Lebenswerk und um die kleine Idee, die den Unterschied macht.

Zur Sache 02/2018

Zur Sache

Benedikt Esser

In der Interviewserie „Zur Sache“ äußern sich Manager zu aktuellen Themen. Sie erscheint im Wechsel mit der bekannten Rubrik „Zur Person".

Bustest 02/2018

Neoplan Tourliner

Der Bustester Wolfgang Tschakert testete den Neoplan Tourliner.

Bus Blickpunkt App

Bus Blickpunkt App

Mit dieser App kann man den aktuellen Bus Blickpunkt sofort nach Erscheinen im Netz lesen. Mit dem App-Logo gekennzeichnete Anzeigen werden lebendig. Die App ist online im App-Store und im Google Play Store kostenlos herunterladbar.

Unser Video der Woche

MS Schwaben:
Historie & Technik

Unser Newsletter




catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi
Zum Seitenanfang
Probeexemplar anfordern